greenfield Logistikpark Gernsheim

BFK Architekten wurden von greenfield Development auf Grundlage der Planung vom Architekturbüro Annett Priebusch, Peine mit der Objektbetreuung des „greenfield Logistikpark Gernsheim“ beauftragt.
 
Die Gebäudeanlage besteht aus einer 3-schiffigen, durch Brandwände unterteilten Hallenanlage mit einem Einbau für Meisterbüro und Sanitärräume, sowie einem 3-geschossigen, an einer Seite angebauten Bürogebäude.
Die drei Hallen wurden durch WHG-Folien unter den Bodenplatten für die Lagerung von wassergefährdenden Stoffen vorgerüstet.
 
Durch die von BFK entwickelte, greenfield-CI-typische, grün-quarzgraue Gestaltung fügt sich die Anlage harmonisch in die vorhandene ebene Topographie und die im näheren Umfeld noch großflächig landwirtschaftlich genutzte Umgebung ein.

Projektgreenfield Logistikpark Gernsheim

StandortGernsheim

Bauherrgreenfield Logistikpark
Gernsheim GmbH

Statusfertiggestellt 2014

BGF22.060 m²

BRI268.400 m³

Baukosten8,8 Mio. € netto

Leistungsphasen7-8

GeneralplanungBFK plan

Bilder© Studio Blickfang GmbH, Paderborn