BFK Architekten wurden von greenfield Development auf Grundlage der Planung vom Architekturbüro Annett Priebusch, Peine mit der Objektbetreuung des „greenfield Logistikpark Gernsheim“ beauftragt.

Die Gebäudeanlage besteht aus einer 3-schiffigen, durch Brandwände unterteilten Hallenanlage mit einem Einbau für Meisterbüro und Sanitärräume, sowie einem
3-geschossigen, an einer Seite angebauten Bürogebäude.
Die drei Hallen wurden durch WHG-Folien unter den Bodenplatten für die Lagerung von wassergefährdenden Stoffen vorgerüstet.

Durch die von BFK entwickelte, greenfield-CI-typische, grün-quarzgraue Gestaltung fügt sich die Anlage harmonisch in die vorhandene ebene Topographie und die im näheren Umfeld noch großflächig landwirtschaftlich genutzte Umgebung ein.

Bauherr greenfield Logistikpark Gernsheim GmbH
BGF 22.060 m²
Kosten (KG 300-500)  8,8 Mio. € netto 
Fertigstellung2014


Fotos © Studio Blickfang GmbH, Paderborn