,

Werkserweiterung Leuze, Owen

Das Unternehmen C.A. Leuze GmbH + Co. KG realisierte für sein Tochterunternehmen Leuze electronic GmbH + Co. KG am Standort Owen einen Neubau für Produktion mit Flächen für produktionsnahe Büros, Soziales und Service.
 
Das Gebäudeensemble umfasst insgesamt drei Baukörper, bestehend aus einer eingeschossigen Fertigungshalle mit angeschlossenem Technikgebäude, dem dreigeschossigen Büro- und Sozialgebäude inklusive Foyer sowie der Verteilerachse als Verbindungs- und Erweiterungsachse zwischen den beiden Hauptkörpern.
 
In Anlehnung an die bestehenden Industriehallen wurde die Materialität auf die wesentlichen Merkmalen wie Klinker, Sichtbeton, Glas, und Metall reduziert. Hierdurch wird ein Bezug zu den weiteren Gebäuden des Unternehmens aufgebaut.

ProjektWerkserweiterung Leuze, Owen

StandortOwen / Teck

BauherrC.A. Leuze GmbH + Co. KG

Statusfertiggestellt 2013

BGFHalle: 2.100 m²
Büro: 2.125 m²

BRIHalle: 14.700 m³
Büro: 8.015 m³

Baukosten5 Mio. € netto

Leistungsphasen1–4, 6

GeneralplanungBFK plan

Bilder© Sabine Braun PhotoKunst