Hoberg & Driesch Röhrenhandel

Die Betriebserweiterung für die Hoberg & Driesch GmbH am Standort Kornwestheim umfasst eine zweischiffige Halle zur Lagerung, Konfektionierung und Kommissionierung von Stahlrohren, sowie einen modernen Sozialtrakt mit Meisterbüro, Pausen- und Aufenthaltsbereich, Umkleide-, Wasch- und WC-Räumen, Archiv und Lagerflächen.

Das Tragwerk der Halle besteht aus einer Stahlkonstruktion, die mit basaltgrauen, durch transluzente Polycarbonat-Lichtbänder durchbrochene, Iso-Wandelementen umhaust ist. Das Sozialgebäude wurde mit einer Alucobond-Fassade in gebürsteter Edelstahloptik verkleidet. Der Aufenthaltsbereich ist großflächig verglast und verfügt über eine überdachte Außenterrasse. Die Grünanlagen wurden großflächig neu gestaltet.

ProjektHoberg & Driesch Röhrenhandel

StandortKornwestheim

BauherrHoberg & Driesch GmbH

Statusfertiggestellt

BGFca. 5000 m²

BRIca. 59.000 m³

Leistungsphasen1-8 (GU)

BilderBFK architekten